09.02.2018

Österreichische Kunststoffverarbeitung auf Wachstumskurs

Die österreichische Kunststoff verarbeitende Industrie konnte im Jahr 2017 ihren Umsatz um 3,5 Prozent ausweiten.

WEITERLESEN
16.01.2018

Europäische Kunststoffstrategie

Am 16. Jänner 2018 hat die Europäische Kommission die lang erwartete europäische Strategie für Kunststoffe veröffentlicht, die einen maßgeblichen Teil der europäischen Kreislaufwirtschaft darstellt. Die geplanten Maßnahmen sollen die Umwelt schützen und gleichzeitig die Grundlagen für eine neue Kunststoffwirtschaft schaffen. Durch Änderungen im Produktdesign und in der Herstellung werden Wiederverwendung, Reparatur und Recycling erleichtert und nachhaltigere Materialien entwickelt.

WEITERLESEN
Bild Anfang des 20. Jahrhunderts begann die industrielle Geschichte des Kunststoffs. Er hat seither wesentlich zum Wohlstand der Menschen beigetragen und ist bei aller Kritik Teil der Lösung und nicht des Problems.

Anfang des 20. Jahrhunderts begann die industrielle Geschichte des Kunststoffs. Er hat seither wesentlich zum Wohlstand der Menschen beigetragen und ist bei aller Kritik Teil der Lösung und nicht des Problems.

Helmut Schwarzl - Geberit Produktions GmbH & Co KG